infinite blueModule
Grundsystem (Stammdaten, Login- und Rollenverwaltung)
Das Grundsystem beinhaltet unter Anderem die Stammdaten zur Verwaltung Ihrer Mitarbeiter und Kostenstellen, der Debitoren und Kreditoren, sowie die Login- und Rollenverwaltung.Stammdaten
Mitarbeiterstammdaten erfassen und verwalten - Kontaktdaten, Qualifikationen, persönliche Details, Dokumente und vieles mehr.
Debitoren und Kreditoren mit beliebig vielen Ansprechpartnern, Notizen und Gesprächshistorie.
Kostenstellenverwaltung - Zuordnung von Debitoren und Kreditoren, sowie verantwortlichen Mitarbeitern.
Login- und Rollenverwaltung
Logins erstellen und Mitarbeitern zuweisen.
Zugriffsrechte einzelner Mitarbeiter oder Benutzergruppen auf Module und Informationen festlegen.
Arbeitszeitkonten
Mit den "Arbeitszeitkonten" verwalten Sie unter Anderem Urlaubsanträge oder Anträge auf Zeitausgleich und behalten die Ausfallzeiten und Stundenkonten Ihrer Mitarbeiter im Blick.Anträge direkt über das System stellen und schriftlich eingereichte Anträge einpflegen.
Bearbeitung, Prüfung und Genehmigung der Anträge duch dafür verantwortliche Mitarbeiter.
Automatisierte Benachrichtigung bei neuen Anträgen und Änderungen.
Stundenerfassung für einzelne Mitarbeiter oder Teams durch Vorarbeiter, Innendienst oder den Mitarbeiter selbst.
Unternehmensspezifische arbeitsfreie Tage, wie Betriebsferien oder halbe Arbeitstage.
Einsatzplanung
Die "Einsatzplanung" dient der operativen Planung Ihrer verfügbaren Ressourcen, zu denen neben Mitarbeitern unter Anderem auch Fahrzeuge oder Maschinen gehören können.Mitarbeitereinsatz, Anfahrt, Unterkünfte und mehr systematisch planen.
Bereitschafts- und Störungsdienst vorbereiten und Einsätze verwalten.
Effizienter arbeiten mit der Team-Funktion.
Unterschiedliche Darstellungsformen der Planung über frei definierbare Zeiträume.
Automatisierter Versand der Einsatzlisten mit detaillierten Informationen wie Abfahrtszeiten oder ergänzenden Hinweisen.
Kartenansicht mit integrierter Suche für Baustellen, Dienstleister und Unterkünfte.
Genehmigungen
Überwachen Sie mit Hilfe der "Genehmigungen" die Fristen von Aufgrabescheinen und verkehrsrechtlichen Anordnungen.Tagesaktuelle Übersicht über beantragte, laufende und abgelaufene Genehmigungen.
Automatisierte Benachrichtigung zur Einhaltung wichtiger Fristen.
Vorgangsbezogene Dokumentenablage für Beantragungen, Antwortschreiben und Gebührenbescheide.
Kontakt- und Vorlagenverwaltung zur Gewährleistung einer schnellen Kontaktaufnahme zu Behörden und Ämtern.
Inventarverwaltung
Behalten Sie mit der "Inventarverwaltung" den Überlick über Fahrzeuge, Maschinen, Werkzeuge und mehr. Inventar kann innerhalb des Moduls an Mitarbeiter verliehen werden.Inventar mit frei definierbaren Eigenschaften kategorisiert verwalten und innerhalb des Moduls an Mitarbeiter verleihen.
Mitarbeiter- und inventarbezogener Leihverlauf.
Wartungsintervalle und Termine mit automatisierter Benachrichtigung bei Erreichen eines zuvor festgelegten Kriteriums, wie Laufleistung oder Betriebsstunden.
Verbrauchsübersicht - Import elektronischer Rechnungsdaten.
Projektablaufpläne
Ziel ist die Entwicklung und Aufstellung detaillierter Projektablaufpläne zur Darstellung aller erforderlichen Arbeitsschritte und Termine, mit der Möglichkeit den Projektfortschrittn tagesaktuell zu dokumentieren.Übersichtliche Darstellung der Arbeitsschritte, Meilensteine und Termine mit intuitivem Soll-Ist-Vergleich der geplanten Arbeitsleistung.
Dokumentation von Baubehinderungen und Wetterverhältnissen zum Zeitpunkt der Ausführung.
Individualisierbarer Export für den Versand an Auftraggeber.
Beliebige Dokumente, z.B. Trassenpläne, mit einzelnen Projektphasen verknüpfen.
Projektierung
Die "Projektierung" dient als Schaltzentrale für Ihre Projekte. Sie führt alle relevanten Informationen in aufgearbeiteter, verdichteter Form zusammen und ermöglicht so die ganzheitliche Betrachtung und Steuerung Ihrer Projekte.Kostenstellen zu Projekten hinzufügen und erforderliche Ressourcen, Projektzeiträume und Verantwortlichkeiten definieren.
Zusätzliche Möglichkeiten zur Auswertung und Ausgabe der Informationen aus allen Modulen, zum Beispiel in Form von Bautagebüchern.
Hinweise und Benachrichtigungen vor dem Eintreten kritischer Situationen, wie sie durch Kapazitätsengpässen oder abgelaufene Genehmigungen entstehen können.
Projektbezogene Dokumentenablage, Notizen und Termine.